Aktuelles

Aktuelle Schnitzarbeiten

Die Fotos aus Aktuelles  finden sie jetzt auch unter Tiere und Skulpturen.

 

Eulen aus Robinie

Hier mal was neues probiert. Das Holz ist Robinie. Sehr sehr hart und hat einen gelblichen Farbton. Die Eulen sind nur mit der Motorsäge geschnitzt. Anschließend wurden sie geschliffen und geölt. Ich habe sie nicht geflämt, um dem Farbton nicht zu verändern. Der Sockel wird später lackiert.

 

 

Links: So sieht ein kleiner Bär im "roh-geschnitzten" Zustand aus. Natürlich wurde ausschließlich nur mit der Motorsäge geschnitzt. Das nennt man "Only Chainsaw." Rechts. So sieht der kleine Bär fertig aus. Er ist aus Mammutbaum, geflammt und geölt.    

Ich übe mich im Moment in Adler schnitzen.
Heute am 9.07. habe ich meinen ersten großen Adler ausgeblockt. Holzart ist Mammutbaum. Jetzt werde ich nach und nach die Feinheiten ausarbeiten. Gesamthöhe 90 cm und breit 60 cm. Zum Ausblocken brauchte ich 4 Stunden.

 

 

Triologie aus Eiche

  • 2016-01-15 Im Moment schnitze ich an einer Trilogie von Moais. Holzart Eiche.
  • 2016-01-16 Heute hab ich daran dann weiter gemacht und aus drei wurden dann 4.
    Jetzt also eine Tetralogie.
  • Der nächste Schritt ist jetzt das schleifen